Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Dampfbügelstation oder normales Bügeleisen?

Beitrag: Dampfbügelstation oder normales Bügeleisen?

Sonntag, 21. Mai 2017, 21:01 Uhr

Dampfbügelstation oder normales Bügeleisen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir bald eine Bügelstation kaufenb jedoch weiß ich nicht ob ich das wirklich brauch. Was würdet ihr denn empfehlen eine dampbügelstation oder ein normales Bügeleisen?

Ich habe halt eine dampfbügelstation bei meiner Freundin gesehen und fande das wirklich toll ich habe auch schon eine Seite gefunden(https://dampfbuegelstation-testportal.de/) wo alles gut beschreiben wird.

Vielen dank im Voraus ich bin auf eure Empfehlungen gespannt

Montag, 22. Mai 2017, 14:25 Uhr

eine dampfbügelstation ist natürlich viel besser als ein normales Bügeleisen. Die Frage ist immer nur ob es dir der höhere Preis wert ist

Samstag, 27. Mai 2017, 07:21 Uhr

Naja, aber Hand aufs Herz-so viel kosten die Dinger jetzt auch nicht mehr

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:47 Uhr

Solche Dinge kaufe ich immer im Set - die sind auch ehrlich gesagt gar nicht so teuer, dass ich da jetzt großartig recherchieren würde. Einfach bei Amazon die besten 5 und die schlechtesten 5 Rezensionen durchlesen und schon hat man ein sehr gutes Bild von der Produktqualität

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:23 Uhr

Es scheint mir, dass du ein einfaches Dampfbügeleisen kaufen solltest. Es wird viel billiger und der Unterschied zwischen Station nicht groß. Der Vorgang ist ähnlich, aber mit einer Station es wird ein bisschen leichter die Wäsche zu bügeln. Zum beispiel ich würde besser Philips GC2045/35 kaufen. Meine Großmutter empfehlt mir es jedes Mal, wenn ich über Bügeln reden.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:03 Uhr

Hallo Affirse,

wir haben eine Dampfbügelstation von Tefal, dieses Modell hier.

Sie zählt nicht zu den günstigsten Varianten. Da ich von Freunden aber Positives berichtet bekommen habe und in unserem Haushalt das Bügeleisen häufig zum Einsatz kommt, haben wir uns entscheiden ein wenig mehr für ein gutes Produkt auszugeben.

Läge eine solche Station denn im Preissegment oder ist sie dir zu teuer?

Montag, 26. Juni 2017, 11:35 Uhr

„Viel“ besser würde ich jetzt nicht schreiben, aber die haben schon ein paar Vorteile. Allerdings ist es auch einfach nur ein Bügeleisen, da würde ich gar nicht so viel überlegen …

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:45 Uhr

Eine Dampfbügelstation zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, man kann sogar komplett ohne Bügeleisen bügeln :) (siehe hier https://anleitungen.com/buegeln-ohne-buegeleisen/). So viel Geld für die Station auszugeben ergibt für mich keinen Sinn, obwohl sie mittlerweile viel günstiger zu haben sind als vor einigen Jahren. Ich habe ein ganz normales Bügeleisen von Phillips und bin damit auch mehr als zufrieden. Hat mich nicht viel gekostet und erfühlt ohne Zweifel seinen Zweck

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:51 Uhr

Ich komme ganz gut mit einem Bügeleisen klar.

Donnerstag, 31. Mai 2018, 15:51 Uhr

Da kann ich auf jeden Fall sagen, dass ein Dampfbügeleisen die richtige Wahl wäre. Es lässt sich viel einfacher bügeln wenn man ein solches hat, vor allem geht es auch schneller.

Zudem habe ich mir auch unterschiedliche Informationen gesammelt weil ich meiner Schwester so eins schenken wollte. Da es aber sehr viele Modelle und Marken gibt, habe ich da komplett den Überblick verloren gehabt.

Jedoch habe ich bei https://www.dampfbuegelstationtests.com/ echt gute Modelle unter die Lupe nehmen können, die Berichte haben mir ebenso sehr geholfen.

Für welches hattest du dich entschlossen ?

Samstag, 7. Juli 2018, 23:20 Uhr

Dampfbügelstation oder normales Bügeleisen?

Hallo,

Ich empfehle heutzutage den meisten einen Dampfbügelsation. Habe mir selber

einen Philips GC9642 Dampfbügelstation auf dieser Seite gekauft. Sie haben mir dort auch gute Informationen über dies Produkt geliefert, worauf ich mir sie dann gekauft habe, da ich dort gemerkt habe das Dampfbügelstationen viel besser sind als Bügeleisen, da sie bessere Leistungen haben, bessere Stöße haben, und einfach besser in der Hand liegen.

Ich hoffe ich konnte den Lesern ein wenig helfen die sich genau die gleiche frage stellen. Mehr Informationen über das Thema findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert. Zuletzt von azad (Freitag, 31. August 2018, 15:55)

Samstag, 21. Juli 2018, 08:34 Uhr

eine dampfbügelstation ist natürlich viel besser als ein normales Bügeleisen. Die Frage ist immer nur ob es dir der höhere Preis wert ist

Wirklich? Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen, weil ich hab das bisher als übertriebenes Marketing gehalten ...

Montag, 30. Juli 2018, 12:57 Uhr

Ganz klar Dampfbügeleisen :).