Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Produkt Vergleiche, ja oder nein?

Beitrag: Produkt Vergleiche, ja oder nein?



Montag, 4. September 2017, 21:20 Uhr

Produkt Vergleiche, ja oder nein?

Hallo zusammen,

Was denkt ihr über dies Seiten die Produkt Tests und Vergleiche bietet? Ich benutzte ab und zu einige, wie http://buddypress.de und erlich gesagt ich weiß überhaupt nicht ob das etwas ausmacht. Und deswegen wende ich mich auch an euch benutzt ihr das, und wenn ja welche?



Donnerstag, 7. September 2017, 10:51 Uhr

Bei Strom etc. macht es schon sinn, vor allem weil es oft Sofortboni gibt...



Mittwoch, 20. September 2017, 10:51 Uhr

Ich finde solche Seiten sehr sinnvoll, aber viele davon sind halt einfach kompletter Schrott - deswegen muss man selbst auch immer ein bisschen aufpassen



Samstag, 14. Oktober 2017, 15:25 Uhr

Produktvergleiche benutze ich eher selten, dann eher Anbietervergleiche, wie beispielsweise bei Strom oder Internetanbieter.



Freitag, 20. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Bei Strom ist das auf jeden Fall eine absolut geniale Sache - auch bei Finanzen, Versicherungen oder Flügen und Urlaubsangeboten. Bei anderen Sachen bin ich immer sehr skeptisch



Montag, 6. November 2017, 14:05 Uhr

Ich schaue mir (vor dem Kauf) von irgendwelchen Geräten in der Regel Produkttests an. Für mich erleichtern diese Tests ungemein die Kaufentscheidung.



Freitag, 15. Juni 2018, 21:39 Uhr

Ich mag Vergleichsseiten auch, nutze sie aber hauptsächlich, um zu sparen. Bewertungen spielen dabei für mich weniger eine Rolle.



Freitag, 22. Juni 2018, 22:54 Uhr

Ja schon, ich nutze auch Vergleichsseiten, wenn ich nach teuren Produkten suche. Und ich wechsel alle zwei Jahre den Stromanbieter, auch über Vergleiche.



Freitag, 22. März 2019, 11:37 Uhr

Gerade so Seiten wie check24 sind mega praktisch, um gute Angebote zu finden. Aber ich würde halt nur bei großen und bekannten Seiten gucken. Die von dir gepostete Seite sieht da eigentlich ganz seriös aus. Denke, die Vergleiche taugen also auch was



Donnerstag, 2. Mai 2019, 13:46 Uhr

Ich vergleiche eigentlich nur bei Anbietern von Strom, Reisen, etc. Bei Produkten eher selten. Die meisten haben schon ihre Produkte, die sie immer kaufen, weil man weiß das sie gut sind. Ich würde es höchstens in Erwägung ziehen, wenn ich ein neues Produkt austesten möchte. Aber zu sehr würde ich mich nicht darauf verlassen. Nur weil es von irgendeiner Testgruppe als gut bewertet wurde, muss das nicht heiße, dass es für einen selbst auch gut ist.


Gruß



Mittwoch, 22. Mai 2019, 08:18 Uhr

Bei größeren Investitionen oder Strom vergleiche ich oft. Aber ansonsten eher selten.