Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Wo kauft Ihr Möbel?

Beitrag: Wo kauft Ihr Möbel?



Mittwoch, 3. Oktober 2018, 22:07 Uhr

Wo kauft Ihr Möbel?

Abend Leute,

die Frage steht schon oben, und ich hoffe auf eine Schauer von Antworten :)

ich habe neulich tolle, günstige Polstermöbel von Möbel Heinrich gekauft, und bin sehr zufrieden.

War vorher auch bei IKEA fand aber nichts, dass meine Aufmerksamkeit erregte.

Wo kauft Ihr Möbel?

LG


Es ist weniger die Hilfe der Freunde, die uns hilft, als das Vertrauen darauf, dass sie es tun werden.



Donnerstag, 11. Oktober 2018, 17:52 Uhr

Und was denkst du über Möbel aus Polen? Kürzlich habe ich eine Ecksofa mit Schlaffunktion auf der Seite https://www.mirjan24.de/13-ecksofas gefunden. und ich frage mich, ob es eine gute Lösung sein wird. Was kannst du mir zu diesem Thema sagen? Hatte jemand Kontakt mit ihnen und vielleicht etwas beraten?



Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:36 Uhr

Wir schauen uns gerne auf Flohmärkten um und arbeiten die Stücke danach selber auf. Unfassbar was wir schon für Schnäppchen gemacht haben. :)



Dienstag, 16. Oktober 2018, 22:33 Uhr

Ich persönlich finde IKEA zwar gut. Auch die Qualität ist ganz okay (Preislich). Problem sehe ich nur darin, dass wirklich so gut wie jeder meiner Bekannten auch bei IKEA einkauft und vieles einfach gleich aussieht. Wer wirklich anußergewöhnliche Möbel kaufen möchte, der sollte mal hier schauen shop.wohnen-xxl.net



Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:51 Uhr

Im Möbelhaus :):)

Spaß bei Seite. Also ich verstehe davon gar nichts, mein Mann kümmert sich immer um die Möbel. Allerdings wenn du einen Service sucht, wie z.B. für Drucker, da kann ich dir einen sehr guten Tipp geben.

Schau einfach mal hier auf https://rucka.de vorbei.


Tschüss ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert. Zuletzt von ingee (Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:51)



Freitag, 9. November 2018, 17:20 Uhr

Ich kaufe Möbel meistens in Fachgeschäften oder bei Ebay Kleinanzeigen, je nachdem.



Donnerstag, 15. November 2018, 13:32 Uhr

Ich bin auch eher so der Ebay-Kleinanzeigen Möbelkäufer.

Viele Möbel gibt es dort für gut 60 % des ursprünglichen Preises. Und das bei gerade mal halbjährlicher Nutzung.




Donnerstag, 15. November 2018, 21:44 Uhr

Bisher immer vor Ort, da es bei uns da vor Ort große Möbelhändler und Fachhändler gibt.



Donnerstag, 22. November 2018, 12:45 Uhr



Ich bin auch eher so der Ebay-Kleinanzeigen Möbelkäufer.

Viele Möbel gibt es dort für gut 60 % des ursprünglichen Preises. Und das bei gerade mal halbjährlicher Nutzung.



Finde ich auch super. Ansonsten gehe ich schon ganz gerne mal zu Ikea.



Montag, 3. Dezember 2018, 14:03 Uhr

Früher habe ich viele Möbel gebraucht gekauft, z.B. über schwarze Bretter oder Supermarktanzeigen. Wenn ich das heute noch mache, dann meistens über Ebay Kleinanzeigen.


Mittlerweile kaufe ich die Möbel aber lieber neu, da hat man länger was von.



Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:21 Uhr

Meine Möbel habe ich immer bei Höffner oder IKEA gekauft




Montag, 17. Dezember 2018, 18:13 Uhr

Hier kann man wirklich gute Infos sammeln :D



Der Beitrag von funnyjokes (Mittwoch, 16. Januar 2019, 02:52) wurde von Benutzer Administrator
(nicht registriert) gelöscht : Spam(Donnerstag, 1. Januar 1970, 01:00)

Freitag, 22. Februar 2019, 10:14 Uhr

Otto find ich da eigentlich auch nicht schlecht und die haben einen guten Lieferservice, der auch samstags unterwegs isr. Gut, wenn man als Berufstätiger nicht extra für die Möbellieferung freinehmen möchte.



Montag, 4. März 2019, 22:26 Uhr

Kommt immer drauf an was wir gerade brauchen. Möbel und sperrige Sachen wie z.B. Wohnlandschaft usw. direkt beim Möbelhaus vor Ort. Dort haben wir den Vorteil, dass wir für kleines Geld einen Transporter mieten können, mit dem wird die alten Möbel dann auch gleich zum Sperrmüll bringen können.

Aber neulich als wir nur einen Waschmanschinenschrank benötigt haben, haben wir im Internet bestellt. Der Schrank wurde uns dann direkt per UPS vor die Wohnungstüre geliefert, was auch ganz nett war.




Dienstag, 5. März 2019, 16:51 Uhr

Ich schaue auch ganz gerne bei kleineren privaten Möbelverkäufern vor Ort. Die haben meistens selbst gebaute Möbel, die meinen ganz besonderen Stil verkörpern. Man muss jedoch etwas stöbern, bis man genau das findet, wonach man sucht! Manchmal bieten kleinere Möbelverkäufer einem auch an, die individuellen Wünsche des Kunden mit in den Möbelbau zu integieren! Das ist mir viel lieber, als die selben Möbel, wie jeder andere aus Ikea, zu haben.




Mittwoch, 24. April 2019, 20:44 Uhr

Ich kaufe meine Möbel im Geschäft! Keine Ahnung, ist schon immer so gewesen!

Aus diesem Grund kann ich jetzt auch keinen Shop empfehlen, aber es sind ja einige zusammengekommen. Hoffe, es hat dir dann auch weiterhelfen können?


Bin zurzeit nicht auf der Suche nach Möbeln, ich möchte einen Lagerraum mieten bzw. bin auf der Suche nach einem für meine Möbel. Tja, ist nicht so einfach fündig zu werden wie ich gedacht habe! Die Zeit wird echt knapp und ich hoffe, das ich noch fündig werde? Falls einer eine Idee hat, immer her damit ;)

LG



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert. Zuletzt von Senko (Mittwoch, 24. April 2019, 20:46)



Mittwoch, 1. Mai 2019, 12:04 Uhr

Immer Online eigentlich.



Dienstag, 11. Juni 2019, 09:40 Uhr

meistens Online, gerade die Möbelseiten mit Konfigurator gefallen mir sehr



Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:07 Uhr

Ich schaue mich online erstmal um bei den typischen Geschäften wie IKEA, XXL, Mömax aber auch Pocco. Je nachdem was ich brauche. Letztens wollte ich ein Flurschrank haben und bin da bei Mömax gelandet. Du musst natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten, gerade bei Möbeln.