Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „Modernisieren” > Professionelle Kellerräumung - was ist alles enthalten?

Beitrag: Professionelle Kellerräumung - was ist alles enthalten?

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 14:45 Uhr

Professionelle Kellerräumung - was ist alles enthalten?

Hallo,

ich überlege den Keller meiner Eltern entrümpeln zu lassen. Meine Eltern sind mittlerweile über 70 Jahre alt und waren jetzt längere Zeit beide im Krankenhaus. Mein Vater hatte eine Gallenblasen-Operation, meine Mutter eine Herzoperation. Beide sind nun wieder daheim. Ihr Haus gehört nun für das Alter hergerichtet und daher müssen einige Dinge aus dem Wohnraum weichen und in den Keller verfrachtet werden. Der Keller ist nur leider voll mit altem Zeug, das keiner mehr braucht. Ich möchte daher den Keller professionell Räumen lassen.

Jetzt meine Frage: hat jemand von euch schon einmal soetwas machen lassen und wenn ja, welche Leistungen waren darin enthalten? Wurde der Keller nur geleert oder wurde er auch geputzt? Ich würde ihn gerne auch reinigen lassen, möchte aber nicht zusätzlich eine andere Firma dafür engagieren müssen. Wisst ihr, ob soetwas dann bei einer Räumung mit inkludiert ist?

Meine Eltern wohnen übrigens im 22. Wiener Bezirk. Wir bräuchten also ein Wiener Räumungsunternehmen, dass die Kellerräumung, und im besten Fall auch die Reinigung, übernimmt.

Besten Dank für eure Antworten und vielleicht auch Empfehlungen!

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:14 Uhr

Hey!

Ein Freund von mir ist letztens umgezogen. Ich hab ihm zuerst geholfen, aber es war so viel Arbeit, dass wir es zu Zweit nicht ganz geschafft haben. Er ist zusammen mit seiner Freundin in ein Haus gezogen. Das Haus hatte er von einer Tante übernommen und alles war echt fein hergerichtet, bis auf den Keller. Den haben sie dann später von einer Firma räumen lassen und auch reinigen. Es war alles richtig schön danach und ich war beim nächsten Besuch echt überrascht, wie groß der Keller ist, denn mit dem ganzen Kram drinnen, hatte man die Größe gar nicht wirklich erfassen können :-D

Auf jeden Fall hab ich ihn gefragt und die Firma heißt Schimpf: https://raeumungen.at/kellerraeumung-wien/

Die montieren dir alle vorhandenen Möbel ab, entrümpeln dir alles, bringen es auf den Mistplatz, reissen auch Wände ein, wenn du das willst und reinigen dir danach den Keller. Alles im Paket dabei.

Deinen Eltern alles Gute!

LG

Montag, 18. Februar 2019, 15:39 Uhr

Hallo,

Wir standen auch vor der Herausforderung, den Keller in unserem Elternhaus entrümpeln zu dürfen. Das steht nicht in Wien, sondern in Hamburg. Unsere Eltern wollten es so, weil sie den Keller wieder frei haben wollten. Ohne Hilfe wäre es aber nicht gegangen. Wir haben es aber wegen der unseres Erachtens zu hohen Kosten letztlich selbst durchgeführt. Wir wollten zudem wissen, was für "Kram" in dem Keller lagert. Teilweise waren dort z. B. noch Kleinmöbel, Dekostücke und Gemälde in einwandfreiem Zustand zu finden. So ein Inventar kann man auf einem Flohmarkt noch gut zu barem Geld machen. Wir haben den wertvollen Krempel von dem nicht mehr brauchbaren Zeug getrennt und sortiert. Alles, was wir behalten wollen, wird von uns eingelagert, zusammen mit Sachen, die wir aus unserem eigenen Keller erstmal anderswo unterbringen wollen, weil es uns an Platz mangelt. Wir haben hierfür einen Lagerraum in Hamburg mieten können, und zwar über diesen Service: https://www.boxie24.com/de-de/lagerraum-mieten-hamburg. Wir haben jetzt erstmal 5m² gemietet und würden aufstocken, sofern es notwendig wird. Wie gesagt, wollen wir einige Fundtsücke aus dem Keller auch verkaufen. Bei einigen Teilen müssen wir jedoch tatsächlich auch schätzen lassen, wie viel sie überhaupt Wert sein könnten. Nicht dass uns eine äußerst kostbare Antiqität entgeht. Manche Sachen haben unsere Eltern selbst noch aus früheren Generationen übernommen, sich nicht groß drum gekümmert, sondern wegen des nostalgischen Wertes behalten. Wir können jeden Cent für die Pflegekosten später gebrauchen, daher war es gut so, dass wir den Keller nicht einfach nur entrümpelt und alles auf den Sperrmüll geschmissen haben.

LG,

Sergio

Freitag, 22. Februar 2019, 11:35 Uhr

Hey,

wir haben auch eine Wohnunh entrümpeln lassen und uns vorher hier informiert. Die Preisgestaltung ist sehr unterschiedlich aber meistens ist eine Reinigung nicht im Preis enthalten. Die Reinigung und sogar Renovierung wird aber meistens auch angeboten, kostet natürlich entsprechend mehr. Wenn ihr selbst nicht reinigen wollt, was ich vollkommen verstehen kann, bietet sich das also an.

Dienstag, 5. März 2019, 12:58 Uhr

Hast du schon die richtige Kellerräumung gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei helfen kann, aber zuerst möchte ich auch wissen, woher du kommst? Persönlich würde ich dir empfehlen mal ein Blick bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/konstanz zu werfen, wo ich eine Entrümpelung in Konstanz bekommen habe. Sie haben auch andere Filialen in Deutschland, daher bin ich mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Bei ihnen kannst du auch ein kostenloses Angebot bekommen und sie kommen auch Morgen sofort für die Entrümpelung.

LG

Donnerstag, 14. März 2019, 13:15 Uhr

Preisvergleich

Empfehlenswert ist immer ein Preisvergleich wie z.B. Entrümpelung Preise vergleichen

Natürlich kann man auch direkte Kontakt mit Entrümpelungsfirmen aus Wien haben wie z.B. Entrümpelung Wien, Entrümpelung Easy oder Entrümpelung Experte.

Freitag, 15. März 2019, 13:20 Uhr

Es kommt doch immer darauf an, welche Leistungen dann auch von den jeweiligen Anbietern angeboten werden. Pauschal kann man es also nicht sagen sondern muss sich direkt einen Anbieter suchen der einen da auch beraten kann.

Wir haben uns auch verschiedene Infos gesucht wenn es um eine Entrümpelung geht, denn die Wohnung meines Bruders muss leer gemacht werden.

Da haben wir gesagt, dass wir uns kümmern denn leider bekommt er selbst nichts auf die Kette.

Jedenfalls haben wir bei https://mister-ruempel.de/haushaltsaufloesung-oberhausen/ dann auch eine Haushaltsauflösung gefunden. Die haben uns beraten aber auch wirklich sehr gute Leistungen geboten.

In welcher Stadt geht es denn bei dir um die Kellerräumung ?