Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Mögt ihr Tischdecken?

Beitrag: Mögt ihr Tischdecken?



Mittwoch, 23. Januar 2019, 13:25 Uhr

Mögt ihr Tischdecken?

Ich persönlich bin ich eigentlich nicht so ein Fan von Tischdecken, schweren Vorhängen an den Fenstern und dergleichen. Für mich sind das eher Staubfänger als alles andere. Meine Frau würde es aber gemütlicher finden, denn sie ist der Meinung, dass unsere Wohnung nicht genügend Wärme ausstrahlt. Na ja.. Wie seht ihr das? Müssen wirklich überall Kissen, Tücher, Bettüberwürfe etc. in den vier Wänden verteilt sein?



Samstag, 26. Januar 2019, 22:07 Uhr

Also ich denke, ein bisschen Gemütlichkeit kann nicht schaden. Solange man es nicht überstrapaziert. Solange die Stoffe eine edle Nuance haben wie beispielsweise die Ware auf https://www.tafeltuch.de/, dann kann es ruhig auch "ein bisschen mehr" sein, meiner Meinung nach. Letztendlich ist es natürlich immer Geschmackssache und vor allem eine Frage des Maßes.



Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:11 Uhr

Irgendwie nicht wirklich. Das hat so etwas altmodisches und letztendlich macht es nur mehr Arbeit, wenn jemand etwas verschüttet oder kleckert. Dann bin ich eher der Fan von Tischläufern. Das hat für mich mehr Stil



Freitag, 8. Februar 2019, 13:25 Uhr

Meine Mom ist totaler Fan von Wachstuchtischdenken.. Sehr gruselig diese Dinger.



Dienstag, 12. Februar 2019, 11:28 Uhr

Mag ich persönlich nicht, insbesondere nicht wenn man einen schönen Holztisch hat, aber jeder so wie es ihm gefällt! :)



Freitag, 22. Februar 2019, 10:12 Uhr

Ist mir persönlich auch zu altmodisch. Kann aber manchmal durchaus sinnvoll sein, um die Tischoberfläche vor fiesen Flecken zu schützen.



Montag, 29. April 2019, 14:24 Uhr

Tischdecken kommen bei uns nur zum Einsatz wenn viel Besuch da ist. Die Tischdecke ist aus einem Material, dass man leicht abwischen kann, so können wir sie immer wieder verwenden und der Tisch selbst bleibt sauber. Ansonsten habe wir nur einen Tischläufer oder gar nichts.

Gruß



Montag, 3. Juni 2019, 13:55 Uhr



Tischdecken kommen bei uns nur zum Einsatz wenn viel Besuch da ist. Die Tischdecke ist aus einem Material, dass man leicht abwischen kann, so können wir sie immer wieder verwenden und der Tisch selbst bleibt sauber. Ansonsten habe wir nur einen Tischläufer oder gar nichts.

Gruß


Ist bei uns genau so. Ich finde nur weil man eine Tischdecke über den Tisch legt, wird der Raum nicht automatisch wärmer. Es kommt darauf an welche Farben man verwendet und die Deko macht auch recht viel aus. Bei Vorhängen bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin auch kein Fan von schweren Vorhängen. Leichte Rollos oder Plissees reichen auch vollkommen aus.

Lg