Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „Modernisieren” > Fenster und Türen

Beitrag: Fenster und Türen

Montag, 11. Februar 2019, 10:44 Uhr

Fenster und Türen

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein neues Gebäude für unser Familienunternehmen. Wir haben im letzten Jahr über 60 neue Mitarbeiter eingestellt und wir wachen und wachsen weiter. Das Gebäude in dem wir sind platzt aus allen Nähten, deswegen bauen wir nun ein neues Gebäude in das Büros und ein kleines Lager kommen sollen. Momentan stehen wir gerade vor der Entscheidung welche Fenster und Türen wir einbauen sollen. Die sollen natürlich hochmodern aber auch energieeffizient sein. Da der Vetrieb in das Gebäude kommt und die natürlich viel telefonieren, wäre ein guter Schallschutz auch wichtig. Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?

Montag, 11. Februar 2019, 11:51 Uhr

Freut mich, dass es so gut läuft. Ich hatte auch lange überlegt das Familienunternehmen meiner Eltern zu übernehmen, aber ich kann mit der Branche absolut nichts anfangen und hatte dann keine Lust drauf. Das hat dann meine Schwester übernommen. Nach ein paar Jahren hat sie aber auch verkauft, weil es ihr kein Spaß brachte und mehr Stress als Freude. Meine Eltern waren da schon verstorben und haben das nicht mitbekommen. Wäre wirklich schlimm für sie, dass zu wissen. Ich würde einfach mal bei regionalen Fensterbauunternehmen nachfragen. Denke die Kriterien wird fast jeder erfüllen. Und die meisten die Fenster machen, machen auch Türen.

Montag, 11. Februar 2019, 13:29 Uhr

Hallo zusammen, ja freut mich auch das es bei dir so gut läuft mit der Firma. Also wir haben letztens ein Haus für meine Schwester gebaut. Oder besser gesagt sie hat gebaut, aber wir haben sehr vie geholfen,d a wir uns da etwas auskennen und wir haben erstmals die Fenster und Türen von Solidplast genommen. Die findest du hier. Also optisch sind die Produkte super und meine Schwester meint selber sie ist immer wieder überrascht wie schalldicht die Türen, aber auch die Fenster sind. Für die Kinder ist das natürlich super. Die machen in ihren Zimmern nun was sie wollen. Die Qualität ist auf jeden Fall sehr gut von diesem Unternehmen und nur zu empfehlen.

Montag, 11. Februar 2019, 16:41 Uhr

Im Prinzip ist Solidplast nur ein Anbieter von Marktführenden Fenster und Türen Hersteller.

Man kann sich die teuersten Fenster einbauen lassen, aber wenn die Fenster danach noch trotzdem undicht sind, hat man den Käse an der Backe.

Habt ihr dann bei deiner Schwester die Fenster und Türen bei Solidplast nur bestellt und selbst eingebaut? Oder haben den Job Außendienstmitarbeiter von dem Unternehmen übernommen?

Denn nach so etwas glaube ich sucht Susproldhimmel. Einem Anbieter und Servicedienstleister von Fenster und Türen.

Schau am Besten einfach mal auf die Website und lass dich beraten. Denke das sollte am schnellsten gehen.

Und vergiss nicht die Preise mit anderen Anbietern zu vergleichen!

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:03 Uhr

Hallo zusammen, danke für eure ganzen Antworten. Da habe ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst. Ich habe auch lange überlegt, ob ich einsteigen soll, aber sich ins gemachte Netz zu setzen bietet eben auch sehr viele Vorteile. Ich dachte ich probier es einfach mal. Danke für den Tipp mit dem Unternehmen. Ich hab gerade mal über die Website geschaut und sieht echt gut aus. Ivah ich verstehe dein Argument leider nicht so richtig. Warum sollen die denn undicht sein? Also wenn ich Fenster kaufe ist es für mich selbstverständlich, dass die dicht sind. Wir leben ja nicht im Mittelalter. Eine gewisse Qualität setzte ich voraus.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 21:52 Uhr

Lieben Gruß an dich :)

Was war denn bei dir, hast du dich da umgesehen oder dir irgendwelche Modelle schon angesehen ?
Bei mir ist es so, dass ich neue Fenster gesucht habe und da guckt man sich natürlich auch im Web um. Das habe ich auch gemacht und habe dabei verschiedene Modelle gefunden.

Zum Beispiel kann ich dir empfehlen, dass du dich mal bei https://www.fenster-kaufen.eu umsehen solltest wenn es um die Fenster geht denn da kann man sich echt wunderbare Fenster suchen.

Ich finde die Fenster und Preise wirklich gut, deshalb habe ich dort auch gekauft.
Man muss natürlich schauen, dass man selbst auch zufrieden ist.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:57 Uhr

Also beim Fensterkauf würde ich auch immer empfehlen, online nach neuen Fenstern zu sehen. Ich habe die Preise mit den lokalen Anbietern damals auch verglichen und das waren extreme Unterschiede. Konnte man echt nicht vergleichen. Damals haben wir die Fenster bei Fenstermaxx24 gekauft. Die verkaufen Fenster der Marke Drutex. Damit sind wir sehr zufrieden. Allgemein die Fenster haben eine gute Qualität, aber auch Fenstermaxx war als Ansprechpartner eine gute Wahl

Mittwoch, 20. März 2019, 21:10 Uhr

Wenn man nach neuen Fenstern sucht dann sollte man gucken, dass die Fenster auch wirklich passen und die Fenster auch wirklich dicht sind.
Sicherlich ist es auch so, das man sich an eine Firma wenden kann. Da findet man sicherlich auch viele Infos und kann sich auch beraten lassen.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe und bei http://www.gleich-lesen.de/kunststofffen…tstofffenstern/ dann auch Tipps gefunden habe wenn es um die Kunststofffenster geht. Die sind auch wirklich zu empfehlen und kannst sie dir ja auch mal anschauen.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden.

Schönen Abend

Dienstag, 2. April 2019, 09:13 Uhr

Guten Morgen,

wir haben letztes Jahr unser Haus komplett renoviert bevor wir eingezogen sind. Neben neuen Böden, einem neuen Badezimmer und einer neuen Küche wurden bei uns auch die Fenster alle komplett neu gemacht.

Wir haben erst lange überlegt ob wir nicht einfach nur die Fenster kaufen und den Rest dann selbst erledigen, dass war uns dann aber zu viel Arbeit. Wir haben uns dann von verschiedenen Firmen Angebote eingeholt und das ganze dann von der Fa. Hermann Stocker erledigen lassen. Die Firma hat bei uns alle Fenster und Türen ausgetauscht.