Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „Investieren” > Rate während Laufzeit verändern?

Beitrag: Rate während Laufzeit verändern?



Dienstag, 12. Februar 2019, 09:41 Uhr

Rate während Laufzeit verändern?

Hallöchen,

den Traum von einem eigenen Haus verfolge ich schon seit Kindheitstagen. Jetzt habe ich den richtigen Partner gefunden und möchte auch eine Familie gründen. Daher wollen wir bald mit dem Hausbau anfangen.

Wir haben einiges zusammengespart und möchten einen Kredit aufnehmen. Hat jemand Erfahrungen mit Online-Krediten? Kann man außerdem die Rate während der Laufzeit verändern?

Danke für eure Antworten!



Dienstag, 12. Februar 2019, 10:48 Uhr

Hello,

bei einem Kredit für ein Auto, einen Urlaub usw. kann man die Kreditrate in der Regel während der Laufzeit ändern.

Bei einem Immobilienkredit, der normalerweise ein Annuitätendarlehen darstellt, musst du monatlich die gleiche Rate zahlen. Fallst du dann während der Kreditlaufzeit in einen finanziellen Engpass kommst und die Kreditsumme nicht mehr bezahlen kannst, sprich am besten mit deinem Bankberater.
In der Regel kann die Laufzeit verringert werden oder der Kredit kann pausiert werden.

Hier in diesem Kreditratgeber wird das nochmal ausführlicher erklärt: https://www.kredite.de/immobilienkredit


GLG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert. Zuletzt von Ma Tini (Dienstag, 12. Februar 2019, 10:48)



Dienstag, 26. Februar 2019, 08:11 Uhr

Hey du hast ja schon sehr gute Infos erhalten. Dennoch würde ich dir empfehlen, das mit deiner Bank zu klären. Wir können hier Aussagen treffen, die müssen aber so gar nicht eintreffen. Am besten machst du dir direkt einen Termin. :)



Freitag, 15. März 2019, 08:01 Uhr

Kann man alles mit der Bank absprechen.



Montag, 18. März 2019, 10:27 Uhr

Ich würde hier auch sagen, dass da wohl ein Bankberater die bessere Adresse wäre.