Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Gutes Ablagesystem?

Beitrag: Gutes Ablagesystem?



Montag, 25. Februar 2019, 16:49 Uhr

Gutes Ablagesystem?

Hey,


welche Art von Ablagesystem hat sich bei euch bewährt?

Ich bin auf der Suche nach einem für mein neues Büro. Am besten wäre eines, was (fast) nichts kostet und nicht 10 neue Regale und Büromaterial erfordert.


Danke für alle Tipps!



Montag, 25. Februar 2019, 17:48 Uhr

Hey,

bei uns im Büro hat der Sekretär von dem Chef ein tolles Ordnungssystem eingebracht. Bei uns sind viele Teilzeitkräfte angestellt und daher teilen sich einige Mitarbeiter den Schreibtisch. Das hat immer viel Chaos mitgebracht und eine Zettelwirtschaft, wo keiner mehr durchblickt, der die Arbeit nicht selbst durchgeführt hat. Mit dem neuen Ablagesystem kennt sich endlich jeder aus, auch wenn er am vorherigen Tag nicht gearbeitet hat.

Der Sekretär hat gemeint, dass er auch einfach im Internet nach hilfreichen Tipps für einen ordentlichen Arbeitsplatz gesucht hat und so schon das Büro unseres Chefs organisiert hat.

Habe ihn da natürlich über die Seite ausgefragt: https://www.simplify.de/sachen/ablagesystem/


Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert. Zuletzt von Ma Tini (Montag, 25. Februar 2019, 17:49)



Mittwoch, 27. Februar 2019, 10:32 Uhr

Ein aufgeräumter Arbeitsplatz ist wirklich sehr viel wert. Mir fällt es immer sehr schwer Ordnung zu halten. Sowohl auf dem Schreibtisch, als auch auf der Festplatte. Das kostet Nerven und Zeit, wenn man ständig irgendwelche Dokumente sucht. Ich nehme mir regelmäßig vor, da System reinzubringen, leider bleibt es immer bei dem Vorsatz.



Samstag, 13. April 2019, 19:55 Uhr

Sehe ich genauso.
Ich meine, wenn man sich informiert dann muss man natürlich schauen das man sich schlau macht und guckt, dass man die passende Lösung findet.
Wir haben in unseren Büros wirklich echt viel Platz und haben eingebaute Schränke, die sind super praktisch und es passt echt so einiges rein.

Momentan suchen wir auch nach einer Lösung für die Telefonie.
Dabei sind wir auch auf http://www.swyx.de/ gestoßen.
Da haben wir wirklich top Informationen gefunden, entscheiden werden wir uns für die IP Telefonie. Finden wir auch wirklich super wichtig denn wir wollen natürlich auch effektiv arbeiten.

Wie sieht es bei dir aus ?



Samstag, 8. Juni 2019, 05:49 Uhr

Grüß Dich!

Falls ich dir diesbezüglich noch einen weiteren Tipp hinterlassen darf. Schau doch am besten mal auf spezialeinrichter.de vorbei.


Dort habe ich mir auch einen Großteil meiner Einrichtung für mein Home-Office bestellt und muss ehrlich gestehen, dass ich vom Preis-/Leistungsverhältnis doch mehr als positiv überrascht war.