Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Laminatboden reinigen

Beitrag: Laminatboden reinigen



Dienstag, 26. März 2019, 21:39 Uhr

Laminatboden reinigen

Hallo zusammen, hätte mal da eine Frage bezüglich unserem Laminatboden, speziell deren reinigung. Macht ein spezieller Laminatreiniger Sinn oder hat es keinen Sinn da mehr Geld für etwas professionelles auszugeben. Kann man das langfristig auch mit einem normalen Neutralreiniger tun? Würde mich über paar Vor- und Nachteile freuen.



Dienstag, 26. März 2019, 22:57 Uhr

Hängt von den verschiedenen Laminaten ab, aber sinn macht es auf jedenfall, den mit speziellem Reiniger pflegst du den Boden auch. Normalerweise sollte vom Hersteller angegeben sein mit was man den Laminat putzen bzw. pflegen kann und sollte oder kann auch der Bodenleger genauer sagen.



Mittwoch, 27. März 2019, 01:00 Uhr

Im Endeffekt muß jeder selber wissen und entscheiden was er tut. Ich z.B. nutze selber diesen hier schon seit gut 2 Jahren. Es ist wahr, das es eine Menge an verschiedener Reinigungsmittel auf den Markt gibt, da ist die Wahl schwer, und man kann es meist nur mit Versuchen das für sich beste finden. Bodenleger hab ich 2-3 gefragt was sie als professionelle anbieten würden, aber viel haben die mir nicht geholfen.



Samstag, 30. März 2019, 12:38 Uhr

Ich habe für mein Laminat so einen Laminat Reiniger. Den findet man ganz einfach in der Drogerie, also Rossmann oder DM zum Beispiel.

In meinem Fall war es so, dass ich mir auch verschiedene Informationen gesucht habe zur Pflege aber ich bin so zufrieden wie ich es nun mache. Einfach wischen und danach mit diesem Zeugs da polieren, geht schnell und erzielt das was man will.

Bei mir ist es auch so, dass ich sehr auf mein Laminat achte, der war immerhin auch nicht günstig. Damit die Möbel das Laminat nicht zerkratzen, habe ich bei https://www.selbstklebe-produkte.de/moebelgleiter/ auch die passenden Möbelgleiter gefunden. Die habe ich mir auch gekauft.

Kann ich dir auch empfehlen, dass du dir da mal paar Infos suchst.



Dienstag, 21. Mai 2019, 09:55 Uhr

Ich nutze herkömmlichen Reiniger. Das funktioniert auch ganz gut. Zwischendurch wird er mal poliert, aber das ist bei uns jetzt auch kein muss.

Gruß