Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Fragen zu Hausräumung (Angebote und Zahlungszeitpunkt)

Beitrag: Fragen zu Hausräumung (Angebote und Zahlungszeitpunkt)



Freitag, 3. Mai 2019, 10:53 Uhr

Fragen zu Hausräumung (Angebote und Zahlungszeitpunkt)

Hallo,


im Frühjahr soll meine Mutter aus ihrem Haus ausziehen und in ein Pflegeheim übersiedeln. Sie ist zwar etwas wehmütig, aber grundsätzlich freut sie sich schon auf das neue Zuhause. Sie kann alleine einfach nicht mehr im Haus bleiben und mittlerweile ist das Haus nur mehr eine Belastung. Wir werden das Haus verkaufen und sie hat mich gebeten, mich um die Räumung zu kümmern. Nun meine Frage: muss man die Zahlung der Räumung vorab abwickeln? Ich würde mir gerne vorerst ein Angebot machen lassen und mehrere Firmen anschreiben. Das beste Angebot würde ich dann gerne nehmen. Ich weiß nur nicht, ob das möglich ist?!


Besten Gruß



Freitag, 3. Mai 2019, 11:25 Uhr

Hallo!


Seriöse Umzugsanbieter und Räumungsdienste legen dir ein Angebot, du nimmst es an und zahlst deren Leistungen dann erst später, wenn die Räumung oder der Umzug, vorbei ist. Die Leistungen der Unternehmen kannst du dir vorab auf den Homepages ansehen und meistens gibt es auch einen persönlichen Besichtigungstermin vorab, damit das Angebot auch richtig gelegt werden kann. Siehe auch hier: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/


Ich wünsche deiner Mutter alles Gute im neuen Zuhause!

LG