Facebook
Twitter
Newsfeed

Guter Rat vom Anwalt.

Exklusiv für PLUS-Mitglieder: Unsere
Anwälte beraten Sie sofort am Telefon.
PLUS-Mitglied werden

Forum

Forum > „hausblick Tipps” > Weiß jemand wie ich Fadenalgen los werden kann?

Beitrag: Weiß jemand wie ich Fadenalgen los werden kann?



Montag, 20. Mai 2019, 15:54 Uhr

Weiß jemand wie ich Fadenalgen los werden kann?

Hallo Community!

Ich habe in meinem Garten einen kleinen Teich der in den Sommermonaten leider immer wieder verstärkt Algen ansetzt. Aus diesem Grund wollte ich mich hier im Forum umhören ob jemand einen Tipp für mich hätte wie ich diese Algen am besten bekämpfen könnte.



Mittwoch, 22. Mai 2019, 11:06 Uhr

Hallo Julia!

Fadenalgen im Teich hatte ich bei meinem Fischteich auch schon. Wurden mit der Zeit so viele dass ich kaum noch meine Fische sehen konnte. Hab damals jede Menge unterschiedlicher Dinge ausprobiert bis ich vor Kurzem auf diese Tipps zur Algenbekämpfung im Teich gefudnen habe.

Vielleicht liest du dir diese Tipps auch mal durch.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert. Zuletzt von Richard Lustig (Dienstag, 28. Mai 2019, 17:34)



Montag, 3. Juni 2019, 08:25 Uhr

Es gibt soweit ich weiß Mittel dafür, auf biologischer Basis nicht auf purer Chemie-Basis. Frag doch mal bei einem Aquaristen nach oder eben in einem Laden der Fische verkauft, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Gruß



Sonntag, 29. September 2019, 00:17 Uhr

Ist auf jeden Fall lästig wenn man sich mit Algen herumschlagen muss aber man muss sich da keine Sorgen machen denn man findet wirklich sehr viele Methoden um die zu entfernen.
Ich für meinen Teil habe zu kämpfen mit Algen im Pool. Ich will den winterfest machen und den einmal vorher sauber machen, die Algen stören natürlich.

Muss aber noch mal genauer schauen wie ich da vorgehen werde.

Einige gute Tipps habe ich bei https://plitschnass.de/algen-im-pool/ bereits gefunden und muss sagen, dass man super einfach eigentlich die Algen entfernen kann :)
Montag werde ich mal schauen, dass ich auch wirklich die Sache zu Ende bringe.

Wie hast du denn dein Problemchen gelöst ?