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Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Mitgliedschaft

Wie werde ich PLUS-Mitglied?
Melden Sie sich in drei Schritten ganz einfach online an: Jetzt hausblick PLUS-Mitglied werden >

 

Wieviel kostet die PLUS-Mitgliedschaft?
Die PLUS-Mitgliedschaft kostet 4,99 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat für die erste Wohneinheit. Möchten Sie zwei Wohneinheiten absichern, zahlen Sie 6,99 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat. Für nur 9,99 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat sichern Sie bis zu 5 Wohneinheiten ab. 10 Wohneinheiten sind für nur 19,99 Euro (inkl. MwSt.) abgesichert. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung über den Jahresbeitrag für das erste Jahr Ihrer Mitgliedschaft.

 

Was bringt mir die PLUS-Mitgliedschaft?
Als PLUS-Mitglied vermieten Sie sicherer: Sie können jederzeit Ihre persönliche Rechtsberatung nutzen. Unsere Fach-Anwälte für Mietrecht beraten Sie in allen Fragen des Mietrechts kompetent und rechtssicher, damit Sie sich immer korrekt verhalten und zu Ihrem Recht kommen.

 

Darüber hinaus bietet Ihnen die PLUS-Mitgliedschaft weitere Vorteile, z.B. die kostenlose Bonitätsprüfung von Mietinteressenten, praktische Werkzeuge für Vermieter, aktuelle Vermieter-Tipps uvm. Werden Sie jetzt hausblick PLUS-Mitglied >

 

Wann sollte ich PLUS-Mitglied werden?
Die PLUS-Mitgliedschaft ist für alle Vermieter empfehlenswert, die sich für den Fall der Fälle absichern wollen. Rund 300.000 Mietrechtsfälle landen jährlich vor Gericht! Deshalb ist es wichtig, dass Sie in rechtlichen Fragen schnelle, kompetente Hilfe durch einen Anwalt erhalten. So können Sie einen langwierigen und teuren Rechtsstreit meist schon im Vorfeld vermeiden.
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Wie lange läuft meine PLUS-Mitgliedschaft?
Ihre PLUS-Mitgliedschaft wird für ein Jahr abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch, sofern Sie nicht kündigen. hausblick informiert Sie schriftlich 6 Wochen vor der Verlängerung.

 

Wie kann ich kündigen?
Wenn Sie Ihre PLUS-Mitgliedschaft beenden wollen, genügt eine formlose Nachricht per E-Mail, Fax oder Post. Bitte geben Sie dabei Ihre Kundennummer an.

 

Gibt es eine Kündigungsfrist?
Sie müssen keine besonderen Fristen beachten. Die Kündigung wird zum Ablauf des aktuellen Vertragsjahres wirksam.

 

Ich vermiete mehr als eine Wohneinheit. Kann ich trotzdem Mitglied werden?
Kein Problem – schließen Sie einfach eine PLUS-Mitgliedschaft für zwei oder bis zu zehn Wohneinheiten ab. Gegenüber der Mitgliedschaft für eine Wohneinheit sparen Sie so bis zu 60 Prozent!

 

Fragen und Antworten zur Rechtsberatung

Wann kann ich anrufen?
Sie erreichen die hausblick Rechtsberatung Montag bis Freitag von 9.00 bis 21.00 Uhr. Auch am Wochenende sind wir für Sie da: Am Samstag erreichen Sie uns von 9.00 bis 13.00 Uhr. So bekommen Sie bei Fragen und Problemen schnell kompetente Hilfe.

 

Wie oft kann ich anrufen?
Als PLUS-Mitglied steht Ihnen die telefonische Rechtsberatung uneingeschränkt zur Verfügung. Während Ihrer PLUS-Mitgliedschaft können Sie die Beratung durch die Fachanwälte so oft in Anspruch nehmen, wie Sie Beratung benötigen.

 

Was kann ich fragen?
Die telefonische Rechtsberatung hilft Ihnen bei allen Rechtsfragen rund um die Vermietung und Verwaltung Ihrer Wohnung oder Immobilie – z.B. wenn es um die Rechte und Pflichten von Mieter und Vermieter geht, aber auch bei Problemen im Rahmen der Eigentümerverwaltung.

 

Wen rufe ich an?
Ihre Fragen werden von Anwälten beantwortet, die sich auf das Gebiet Miet- und Immobilienrecht spezialisiert haben. So können Sie sicher sein, kompetente Hilfe zu bekommen.

 

Wie hoch sind die Telefongebühren?
Sie rufen eine ganz normale deutsche Ortsrufnummer an, es fallen also nur die normalen Telefongebühren an. Wenn Sie bei Ihrem Telefonanbieter eine Flatrate für Inlandsgespräche in Deutschland abgeschlossen haben, ist der Anruf bei Ihrem hausblick Anwalt für Sie sogar kostenlos.

 

Bekomme ich auch schriftliche Auskunft?
Die hausblick Rechtsberatung berät Sie ausschließlich telefonisch.

 

Gibt es auch einen Ansprechpartner bei mir vor Ort?
Damit wir Ihnen die Rechtsberatung zu einem besonders günstigen Tarif anbieten können, verzichten wir bewusst auf ein teures Filialnetz. So profitieren Sie von schneller, kompetenter Hilfe per Telefon – für einen äußerst geringen monatlichenBeitrag.

 

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